Denis Rosenkranz

Eins war klar – irgendetwas mit Musik muss es sein, was Denis Rosenkranz in seiner freien Zeit beschäftigen soll.

Angetrieben von den vielen Impressionen, die er sein ganzes Leben lang gesammelt hat, begann der damals 18. jährige das Handling zwischen Vinyl und Plattenspieler zu begreifen und auszuleben.
Das erste richtig öffentliche Set, welches damals im heute legendären leider nicht mehr existenten Shootclub gespielt wurde, startete eine bis dato unbekannte Leidenschaft, die mit darauffolgenden Booking´s in den Lokalen Gebieten potenziert wurde.

Darunter zählen auch mehrere Gastauftritte im Radio, wie der Sputnik-Lounge oder Radio Corax.

Harmonische Klänge und melancholische Träume – ein immer ständiger Begleiter in der Musik. Gedanken die ausgedrückt werden wollen, waren der Impuls, dass Denis begann eigene Sachen zu mischen, die 2009 den Leipziger Labelhost Niels Steiner erreichten und somit eine Zusammenarbeit der beiden ermöglichten.

2011 erscheint nun die erste Veröffentlichung, des 27 jährigen Denis Rosenkranz, die mit dem Namen “Failed E.P” gekrönt wurde.